Seite wählen

Social Media-Marketing

Format

  • Die Social-Media-Kampagne ist eine crossmediale Vermarktung für redaktionelle Inhalte und somit für jedes Mitglied relevant. Heutzutage ist es unabdingbar, im Social Web präsent zu sein und Aufmerksamkeit durch attraktiven Content zu generieren.
  • Ein Take Over der GCB-Kanäle verschafft Ihnen eine prominente Aufmerksamkeit bei Veranstaltungsplaner*innen und anderen Akteuren der Veranstaltungswelt.
  • Reichweiten unserer Kanäle:
    • Twitter deutsch 3.420 Follower (Stand September 2020).
    • Twitter englisch 3.565 Follower (Stand September 2020).
    • Facebook: 1.830 Follower (Stand September 2020).
    • Instagram: 1.985 Follower (Stand September 2020)
  • Kennzeichnung als [Anzeige] bzw. [Ad] (bei englischsprachigen Kanälen) vor Beginn des Textes/Postings.

Leistungen

Social-Media-Kampagne Deutsch/Englisch

  • Mit je 4 Posts pro Kanal werden Inhalte in Form von Kampagnen auf unseren Kanälen platziert.
  • Tweets deutsch.
  • Tweets englisch.
  • Facebook-Posts (deutsch).
  • Instagram-Posts (englisch).

Social Media Take Over

  • Exklusive Übernahme unserer Kanäle (Twitter und Instagram möglich). Posts werden vom Mitglied vorbereitet und Text und Bild an uns gesendet. Wir planen die Postings dann ein.
  • Twitter: je 10 Tweets Deutsch oder Englisch an einem Tag. Instagram: 8 Posts über zwei Tage.

 

Vorteil

  • Kurze Beschreibung des Vorteils
  • hier noch eine kurze Beschreibung
  • und noch eine 3. Beschreibung
Preis:

Social-Media-Kampagne: 250 € zzgl. MwSt. pro Kanal und Sprachversion

Social Media Take Over: 500 € zzgl. MwSt. pro Kanal

Ansprechpartner*in

Dr. Martina Neunecker

Head of Communications

Tel.: +49 69 24293025
E-Mail: neunecker@gcb.de

Markt:

Alle 

geeignet für:

Städte, Kongresszentren und Locations, Kongress- und Tagungshotels, PCOs/Event-Agenturen

Termin:

nach Absprache

Anmeldefrist:

nach Absprache

Ort:

online

  Glossar

Social-Media-Kampagne
Eine zeitlich befristete Social-Media-Aktion mit einem definierten Kommunikationsziel, das durch koordiniertes Platzieren von Posts, Tweets, Content-Snacks und Bildelementen auf den verschiedenen Kanälen – subsumiert unter einem Hashtag – Reichweite und Sichtbarkeit zu einem definierten Thema generiert.
weitere Angebote