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UNSERE LEISTUNGEN FÜR MITGLIEDER

Highlights

Redaktion

Redaktion

Auf unserer Website www.gcb.de informieren wir Veranstaltungsplaner*innen zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland zu aktuellen Themen und setzen wichtige inhaltliche Impulse für die Branche. In Form von redaktionellen Beiträgen können Sie Ihr Angebot und Ihre eigenen Themen auf unserer Website platzieren.

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Social Media-Marketing

Social Media-Marketing

Im Sinne einer crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen oder anderen Inhalten sind Social-Media-Kampagnen unverzichtbar. Profitieren Sie von den Reichweiten unserer Social Media-Kanäle und nutzen Sie diese, um Aufmerksamkeit bei Veranstaltungsplaner*innen zu erzeugen.

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eventcrisis.org

eventcrisis.org

Die Informationsplattform www.eventcrisis.org – eine gemeinsame Initiative von GCB und tw tagungswirtschaft – bietet Ihnen eine optimale Bühne zur Präsentation von Best Practices, neuen Lösungen oder Veranstaltungs- und Weiterbildungstipps zur Überwindung der Corona-Krise in der Veranstaltungswirtschaft.

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Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing

Ein Teaser in unserem GCB-Newsletter ist die ideale Ergänzung zur crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen und anderen Inhalten über Website und Social Media. Mit dem Newsletter als  relevantem Informationsmedium für Veranstaltungsplaner*innen zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland erreichen Sie hier treffsicher Ihre Zielgruppe.

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Mobile Live-Reporting

Mobile Live-Reporting

Wir sind bei Ihnen vor Ort, um einen Tag „live“ über Sie auf den Social-Media-Kanälen des GCB zu berichten und Ihr Produkt in allen Facetten zu zeigen. Dadurch generieren wir eine erhöhte digitale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihr Angebot.

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Digitale Imagebroschüre

Digitale Imagebroschüre

Wir wollen Ihre Geschichte erzählen! In Form eines multimedialen Storytelling-Tools entwickeln wir eine Storyline, die wir in Form von Text, Bild und Video darstellen. Mit der digitalen Imagebroschüre erhalten Sie ein Tool zur optimalen digitalen Bewerbung Ihrer Destination oder Location.

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Video Content-Marketing

Video Content-Marketing

Der Trend geht in Richtung Bewegtbild, da Videos vor allem im Social Web eine höhere Aufmerksamkeit generieren als statische Bilder. Wir unterstützen Sie dabei, eigene (kurze) Videos zu produzieren, die Sie selbstverständlich auch für Ihre eigenen Kanäle nutzen können.

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B2B Destination Workshop

B2B Destination Workshop

Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung für den britischen Markt. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte im Markt Großbritannien vertiefen und im persönlichen Gespräch neue Kontakte knüpfen. Der B2B Destination Workshop findet nur bei einer überraschend schnellen Verbesserung der Pandemiesituation statt – genauere Aussagen dazu können ab Mai 2021 gemacht werden. Aktuell plädieren wir, auf virtuelle Formate zurückzugreifen.

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Sales Roadshow UK

Sales Roadshow UK

Die einwöchige Sales Roadshow dient zum Auf- und Ausbau von Kundenkontakten in Großbritannien. Die UK Sales Roadshow findet nur bei einer überraschend schnellen Verbesserung der Pandemiesituation statt. Aktuell plädieren wir, auf virtuelle Formate zurückzugreifen

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Virtual Destination Showcase

Virtual Destination Showcase

Präsentieren Sie Ihr Angebot in One-To-One-Videoterminen bei Veranstaltungsplaner*innen aus UK! Das Format ersetzt den Corona-bedingt abgesagten B2B Destination Workshop in London und bietet eine gute Möglichkeit, in Großbritannien präsent zu sein. Insbesondere Konzepte zu Corona-konformen Veranstaltungen, wie sie in Deutschland umgesetzt werden, stoßen bei den britischen Planer*innen auf sehr großes Interesse.

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Virtual Destination Showcase

Virtuelle Sales Calls UK

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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European MICE Networking Event

European MICE Networking Event

Treffen Sie zwischen 85 und 100 belgische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet dem GCB und seinen Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe – zusammen mit europäischen Mitbewerbern – die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kundenkontakte zu generieren.

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Virtuelle Sales Calls Belgien

Virtuelle Sales Calls Belgien

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten zwei Jahre aufgelegt! Nutzen Sie die Expertise des GCB in New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

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Beteiligungspaket virtuell, USA/Kanada, Paket 1

Beteiligungspaket virtuell, USA/Kanada, Paket 1

Das einjährige Beteiligungspaket wird für eine konsistente Markenbekanntheit in den USA während der Covid-19-Pandemie empfohlen. Die Aktivitäten des Pakets können unabhängig von Reiserestriktionen oder sonstigen einschränkenden Rahmenbedingungen umgesetzt werden.

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Sales Calls USA

Sales Calls USA

Die Sales Calls des GCB ermöglichen Ihnen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planer*innen, um den Kund*innen Ihr Produkt vor Ort zu präsentieren. Dieses Projekt wird vorbehaltlich der Normalisierung der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen angeboten.

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Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls Ostküste

Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls Ostküste

Neben dem Aufbau von Kundenkontakten ist das Ziel der halbtägigen Veranstaltung, mit ca. zehn ausgewählten US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Tagungsstandort zu diskutieren, sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner zu informieren. Dieses Projekt wird vorbehaltlich der Normalisierung der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen angeboten.

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Virtuelle Sales Calls USA

Virtuelle Sales Calls USA

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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Successful Meetings University

Successful Meetings University

Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplaner*innen dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

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Successful Meetings University – Repräsentanz

Successful Meetings University – Repräsentanz

Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplaner*innen dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

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Virtuelle Panel-Diskussion USA

Virtuelle Panel-Diskussion USA

Online-Podiumsdiskussionen, E-Learning -und viele weitere Formate haben sich als Weiterbildungsformate etabliert. Die US-amerikanischen Planer*innen haben großes Interesse an einem Austausch mit internationalen Branchenvertreter*innen zu aktuellen Themen.

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Video-Interviews – Ask the Expert

Video-Interviews – Ask the Expert

Das Format zielt darauf ab, den/die Interviewpartner*in als kompetente*n Experten*in zu positionieren. Inhaltlich können bspw. Fallstudien, Marketingbotschaften, spezielle Produktinformationen oder weitere Fachthemen aufbereitet werden.

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Beteiligungspaket China, Paket 1

Beteiligungspaket China, Paket 1

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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Beteiligungspaket China, Paket 2

Beteiligungspaket China, Paket 2

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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MICE China Expo

MICE China Expo

Der ursprünglich ausschließlich mit internationalen Ausstellern und für den chinesischen Outbound-Markt geplante MICE China EXPO-Outbound wird 2021 in die MICE China Expo integriert, die sowohl den internationalen als auch den nationalen Markt bedient. Vorgebuchte Termine garantieren Ihnen den maximalen Kundenkontakt mit Planer*innen aus Peking und Shanghai.

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Online Road Show China

Online Road Show China

Die Online Roadshow ermöglicht den Auf- und Ausbau von Kontakten zu Veranstaltungsplaner*innen in China durch vorgebuchte Online-Termine sowie durch eine virtuelle Messepräsenz. Sie profitieren von der Betreuung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

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Road Show China

Road Show China

Die viertägige Road Show nach Peking und Shanghai ermöglicht den Aufbau persönlicher Kontakte mit Veranstaltungsplaner*innen in China. Auf dem Programm stehen Workshops und vorgebuchte Termine mit Vertreter*innen wichtiger MICE-Agenturen. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

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Webinar China

Webinar China

Webinare gewinnen auch in China stark an Bedeutung und bieten wie andere virtuelle Formate gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten.

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Kommunikationspaket China

Kommunikationspaket China

Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte, die das chinesische GCB-Büro in Peking aufgebaut hat, um chinesische Tagungsplaner*innen auf Sie aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket nutzen Sie alle Kanäle optimal.

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Website China

Website China

Darstellung Ihres Angebots/Ihres Unternehmens in chinesischer Sprache auf der mobilfähigen GCB-Website.

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GCB Virtual Venue –  Eigene Messehalle

GCB Virtual Venue – Eigene Messehalle

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue –  2D Messepräsenz

GCB Virtual Venue – 2D Messepräsenz

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Conference Room

GCB Virtual Venue – Conference Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Meeting Room

GCB Virtual Venue – Meeting Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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Virtuelle Site Inspections von Locations

Virtuelle Site Inspections von Locations

3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

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GCB Roadshow

GCB Roadshow

Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs live auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.

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Kitchen Talks

Kitchen Talks

Virtuelle Formate zur Kundenbindung spielen im Marketingmix eine wichtige Rolle. Emotionale Erlebbarkeit und die Erweiterung des digitalen Raumes durch die Einbindung der Teilnehmer*innen sind dabei besonders relevant. Die GCB Kitchen Talks bieten ein ungewöhnliches Format, virtuell mit Ihren Kund*innen im Austausch zu bleiben. Durch die Kombination aus Live-Cooking aus Ihrer Hotelküche und der Vorstellung des Hauses, können Sie den Kund*innen Ihre Location attraktiv präsentieren.

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Meeting- & EventBarometer Sonderauswertung für Destinationen

Meeting- & EventBarometer Sonderauswertung für Destinationen

Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamtdeutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.

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Future Meeting Space Phase 4

Future Meeting Space Phase 4

Der Innovationsverbund „Future Meeting Space“ erforscht im Jahr 2021 wie Nutzungsszenarien für reale, hybride und virtuelle Meeting Spaces und deren Einbettung in einem veränderten Ökosystem und unter Berücksichtigung veränderter Rahmenbedingungen (z.B. neue Technologien, Reiseverhalten, Vorlaufzeit etc.) aussehen können.

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Open Innovation Plattform „Response Room“

Open Innovation Plattform „Response Room“

Das GCB bietet mit dem „Response Room“ eine neue offene Innovationsplattform für Business Events. Als globale und interdisziplinäre Plattform ermöglicht sie systematische Ko-Kreation und Kollaboration und bereitet den Weg für neue und innovative Geschäftsmodelle auf dem Veranstaltungsmarkt.

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Hybride und digitale Veranstaltungen durchführen

Hybride und digitale Veranstaltungen durchführen

Das Konzept für Deine Veranstaltung steht? Inspirierende Speaker, abwechslungsreiche Formate und spannende Interaktionen sind geplant. Und jetzt? In unserem Aufbau-Workshop schauen wir auf die Vorbereitung und Umsetzung eurer Konzepte: Welche Kriterien müssen zur Entscheidung für die Umsetzung herangezogen werden? Welcher Ort passt für die Veranstaltung und was muss er eigentlich leisten? Welche Anforderungen solltet ihr an die Technik und mögliche Dienstleister*innen stellen? Wie sollte das Briefing für Speaker und Moderator*innen aussehen? Welche Rollen werden gebraucht? Wollt ihr das alles selbst in der Hand behalten oder doch besser einen Dienstleister beauftragen? Wie immer eng an eurer Praxis orientiert und natürlich von Anfang bis Ende interaktiv bringt euch der Workshop eurer Veranstaltung wieder ein paar Schritte näher.

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Hybride und digitale Veranstaltungen durchführen

Das Beste aus zwei Welten – Hybride Events konzipieren

Welches Potential bieten hybride Events? Welche Hindernisse stecken in hybriden Events? Von Dramaturgie und Content-Strategien bis hin zu Teilnehmer*innen-Kommunikation und Interaktion bei hybriden Events  – Tom Ritschel erarbeitet diese Themen gemeinsam mit Ihnen im online GCB-Seminar.

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Seminar: Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche

Seminar: Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche

Das Seminar „Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie man Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementieren kann. Sie lernen anhand von praktischen Beispielen, die genau an den Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.

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IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

Die Absage der IMEX Frankfurt 2021 zeigt uns noch einmal deutlich, in welcher besonderen Situation sich die internationale Tagungs- und Kongressbranche weiterhin befindet. Aber auch in der aktuellen Transformationsphase sollte es das Ziel sein, umfassend über das Angebot am Standort Deutschland zu informieren, den Dialog mit den Kund*innen aufrechtzuerhalten, die Sichtbarkeit des Standorts und der Produkte der Anbieter zu steigern und Marktanteile für die Zukunft zu sichern.

 

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IMEX America

IMEX America

Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller*innen am Deutschlandstand gibt  nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.

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IBTM World

IBTM World

Die IBTM World ist neben der IMEX in Frankfurt die größte Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Europa. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller*innen am Deutschlandstand gibt den internationalen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die Vielfalt der Tagungs- und Kongressdestination Deutschland.

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greenmeetings & events Konferenz

greenmeetings & events Konferenz

Die greenmeetings und events Konferenz hat das Ziel, ein breites Bewusstsein für nachhaltige Konzepte rund um Tagungen, Kongresse und andere Events zu schaffen. Akteure der Veranstaltungsbranche treffen sich dort zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch und um sich über neueste Trends in Sachen nachhaltiger Veranstaltungsplanung zu informieren. Dienstleister finden auf der greenmeetings und events Konferenz Anregungen zur Entwicklung eigener, nachhaltiger Produkte.

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DigiDay

DigiDay

Der Digital and Innovation Day des GCB German Convention Bureaus ist die Branchenveranstaltung zur digitalen Transformation. Diskutieren und erleben Sie den Einfluss, den dieser Megatrend auf alle Geschäftsbereiche ausübt. #micegoesdigital!

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Redaktionelle Beiträge sind immer in eine Crossmediale-Kampagne einzuplanen, um Inhalte, neben der Website, auch via Social Media zu streuen. Das bedeutet, ein Blogbeitrag sollten immer mindestens mit einer Social Media Kampagne zur Distribution ergänzt werden. Kampagnen redaktioneller Beiträge können zudem mit Newsletter Marketing und Video Content Marketing ideal erweitert werden.

Highlights

Redaktion

Redaktion

Auf unserer Website www.gcb.de informieren wir Veranstaltungsplaner*innen zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland zu aktuellen Themen und setzen wichtige inhaltliche Impulse für die Branche. In Form von redaktionellen Beiträgen können Sie Ihr Angebot und Ihre eigenen Themen auf unserer Website platzieren.

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Social Media-Marketing

Social Media-Marketing

Im Sinne einer crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen oder anderen Inhalten sind Social-Media-Kampagnen unverzichtbar. Profitieren Sie von den Reichweiten unserer Social Media-Kanäle und nutzen Sie diese, um Aufmerksamkeit bei Veranstaltungsplaner*innen zu erzeugen.

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eventcrisis.org

eventcrisis.org

Die Informationsplattform www.eventcrisis.org – eine gemeinsame Initiative von GCB und tw tagungswirtschaft – bietet Ihnen eine optimale Bühne zur Präsentation von Best Practices, neuen Lösungen oder Veranstaltungs- und Weiterbildungstipps zur Überwindung der Corona-Krise in der Veranstaltungswirtschaft.

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Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing

Ein Teaser in unserem GCB-Newsletter ist die ideale Ergänzung zur crossmedialen Vermarktung von Blogbeiträgen und anderen Inhalten über Website und Social Media. Mit dem Newsletter als  relevantem Informationsmedium für Veranstaltungsplaner*innen zum Tagungs- und Kongressstandort Deutschland erreichen Sie hier treffsicher Ihre Zielgruppe.

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Mobile Live-Reporting

Mobile Live-Reporting

Wir sind bei Ihnen vor Ort, um einen Tag „live“ über Sie auf den Social-Media-Kanälen des GCB zu berichten und Ihr Produkt in allen Facetten zu zeigen. Dadurch generieren wir eine erhöhte digitale Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit für Ihr Angebot.

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Digitale Imagebroschüre

Digitale Imagebroschüre

Wir wollen Ihre Geschichte erzählen! In Form eines multimedialen Storytelling-Tools entwickeln wir eine Storyline, die wir in Form von Text, Bild und Video darstellen. Mit der digitalen Imagebroschüre erhalten Sie ein Tool zur optimalen digitalen Bewerbung Ihrer Destination oder Location.

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Video Content-Marketing

Video Content-Marketing

Der Trend geht in Richtung Bewegtbild, da Videos vor allem im Social Web eine höhere Aufmerksamkeit generieren als statische Bilder. Wir unterstützen Sie dabei, eigene (kurze) Videos zu produzieren, die Sie selbstverständlich auch für Ihre eigenen Kanäle nutzen können.

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Virtual Destination Showcase

Virtual Destination Showcase

Präsentieren Sie Ihr Angebot in One-To-One-Videoterminen bei Veranstaltungsplaner*innen aus UK! Das Format ersetzt den Corona-bedingt abgesagten B2B Destination Workshop in London und bietet eine gute Möglichkeit, in Großbritannien präsent zu sein. Insbesondere Konzepte zu Corona-konformen Veranstaltungen, wie sie in Deutschland umgesetzt werden, stoßen bei den britischen Planer*innen auf sehr großes Interesse.

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Virtual Destination Showcase

Virtuelle Sales Calls UK

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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Virtuelle Sales Calls Belgien

Virtuelle Sales Calls Belgien

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten zwei Jahre aufgelegt! Nutzen Sie die Expertise des GCB in New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

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Beteiligungspaket virtuell, USA/Kanada, Paket 1

Beteiligungspaket virtuell, USA/Kanada, Paket 1

Das einjährige Beteiligungspaket wird für eine konsistente Markenbekanntheit in den USA während der Covid-19-Pandemie empfohlen. Die Aktivitäten des Pakets können unabhängig von Reiserestriktionen oder sonstigen einschränkenden Rahmenbedingungen umgesetzt werden.

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Virtuelle Sales Calls USA

Virtuelle Sales Calls USA

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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Virtuelle Panel-Diskussion USA

Virtuelle Panel-Diskussion USA

Online-Podiumsdiskussionen, E-Learning -und viele weitere Formate haben sich als Weiterbildungsformate etabliert. Die US-amerikanischen Planer*innen haben großes Interesse an einem Austausch mit internationalen Branchenvertreter*innen zu aktuellen Themen.

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Video-Interviews – Ask the Expert

Video-Interviews – Ask the Expert

Das Format zielt darauf ab, den/die Interviewpartner*in als kompetente*n Experten*in zu positionieren. Inhaltlich können bspw. Fallstudien, Marketingbotschaften, spezielle Produktinformationen oder weitere Fachthemen aufbereitet werden.

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Beteiligungspaket China, Paket 1

Beteiligungspaket China, Paket 1

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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Beteiligungspaket China, Paket 2

Beteiligungspaket China, Paket 2

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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Webinar China

Webinar China

Webinare gewinnen auch in China stark an Bedeutung und bieten wie andere virtuelle Formate gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten.

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Kommunikationspaket China

Kommunikationspaket China

Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte, die das chinesische GCB-Büro in Peking aufgebaut hat, um chinesische Tagungsplaner*innen auf Sie aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket nutzen Sie alle Kanäle optimal.

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Website China

Website China

Darstellung Ihres Angebots/Ihres Unternehmens in chinesischer Sprache auf der mobilfähigen GCB-Website.

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GCB Virtual Venue –  Eigene Messehalle

GCB Virtual Venue – Eigene Messehalle

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue –  2D Messepräsenz

GCB Virtual Venue – 2D Messepräsenz

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Conference Room

GCB Virtual Venue – Conference Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Meeting Room

GCB Virtual Venue – Meeting Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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Virtuelle Site Inspections von Locations

Virtuelle Site Inspections von Locations

3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

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GCB Roadshow

GCB Roadshow

Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs live auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.

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Kitchen Talks

Kitchen Talks

Virtuelle Formate zur Kundenbindung spielen im Marketingmix eine wichtige Rolle. Emotionale Erlebbarkeit und die Erweiterung des digitalen Raumes durch die Einbindung der Teilnehmer*innen sind dabei besonders relevant. Die GCB Kitchen Talks bieten ein ungewöhnliches Format, virtuell mit Ihren Kund*innen im Austausch zu bleiben. Durch die Kombination aus Live-Cooking aus Ihrer Hotelküche und der Vorstellung des Hauses, können Sie den Kund*innen Ihre Location attraktiv präsentieren.

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Open Innovation Plattform „Response Room“

Open Innovation Plattform „Response Room“

Das GCB bietet mit dem „Response Room“ eine neue offene Innovationsplattform für Business Events. Als globale und interdisziplinäre Plattform ermöglicht sie systematische Ko-Kreation und Kollaboration und bereitet den Weg für neue und innovative Geschäftsmodelle auf dem Veranstaltungsmarkt.

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Highlights

B2B Destination Workshop

B2B Destination Workshop

Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung für den britischen Markt. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte im Markt Großbritannien vertiefen und im persönlichen Gespräch neue Kontakte knüpfen. Der B2B Destination Workshop findet nur bei einer überraschend schnellen Verbesserung der Pandemiesituation statt – genauere Aussagen dazu können ab Mai 2021 gemacht werden. Aktuell plädieren wir, auf virtuelle Formate zurückzugreifen.

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Sales Roadshow UK

Sales Roadshow UK

Die einwöchige Sales Roadshow dient zum Auf- und Ausbau von Kundenkontakten in Großbritannien. Die UK Sales Roadshow findet nur bei einer überraschend schnellen Verbesserung der Pandemiesituation statt. Aktuell plädieren wir, auf virtuelle Formate zurückzugreifen

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European MICE Networking Event

European MICE Networking Event

Treffen Sie zwischen 85 und 100 belgische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet dem GCB und seinen Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe – zusammen mit europäischen Mitbewerbern – die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kundenkontakte zu generieren.

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Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten zwei Jahre aufgelegt! Nutzen Sie die Expertise des GCB in New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

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Sales Calls USA

Sales Calls USA

Die Sales Calls des GCB ermöglichen Ihnen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planer*innen, um den Kund*innen Ihr Produkt vor Ort zu präsentieren. Dieses Projekt wird vorbehaltlich der Normalisierung der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen angeboten.

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Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls Ostküste

Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls Ostküste

Neben dem Aufbau von Kundenkontakten ist das Ziel der halbtägigen Veranstaltung, mit ca. zehn ausgewählten US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Tagungsstandort zu diskutieren, sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner zu informieren. Dieses Projekt wird vorbehaltlich der Normalisierung der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen angeboten.

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Successful Meetings University

Successful Meetings University

Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplaner*innen dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

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Successful Meetings University – Repräsentanz

Successful Meetings University – Repräsentanz

Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplaner*innen dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

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Beteiligungspaket China, Paket 1

Beteiligungspaket China, Paket 1

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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Beteiligungspaket China, Paket 2

Beteiligungspaket China, Paket 2

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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MICE China Expo

MICE China Expo

Der ursprünglich ausschließlich mit internationalen Ausstellern und für den chinesischen Outbound-Markt geplante MICE China EXPO-Outbound wird 2021 in die MICE China Expo integriert, die sowohl den internationalen als auch den nationalen Markt bedient. Vorgebuchte Termine garantieren Ihnen den maximalen Kundenkontakt mit Planer*innen aus Peking und Shanghai.

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Online Road Show China

Online Road Show China

Die Online Roadshow ermöglicht den Auf- und Ausbau von Kontakten zu Veranstaltungsplaner*innen in China durch vorgebuchte Online-Termine sowie durch eine virtuelle Messepräsenz. Sie profitieren von der Betreuung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

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Road Show China

Road Show China

Die viertägige Road Show nach Peking und Shanghai ermöglicht den Aufbau persönlicher Kontakte mit Veranstaltungsplaner*innen in China. Auf dem Programm stehen Workshops und vorgebuchte Termine mit Vertreter*innen wichtiger MICE-Agenturen. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

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GCB Roadshow

GCB Roadshow

Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs live auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.

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IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

Die Absage der IMEX Frankfurt 2021 zeigt uns noch einmal deutlich, in welcher besonderen Situation sich die internationale Tagungs- und Kongressbranche weiterhin befindet. Aber auch in der aktuellen Transformationsphase sollte es das Ziel sein, umfassend über das Angebot am Standort Deutschland zu informieren, den Dialog mit den Kund*innen aufrechtzuerhalten, die Sichtbarkeit des Standorts und der Produkte der Anbieter zu steigern und Marktanteile für die Zukunft zu sichern.

 

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IMEX America

IMEX America

Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller*innen am Deutschlandstand gibt  nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.

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IBTM World

IBTM World

Die IBTM World ist neben der IMEX in Frankfurt die größte Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Europa. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller*innen am Deutschlandstand gibt den internationalen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die Vielfalt der Tagungs- und Kongressdestination Deutschland.

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greenmeetings & events Konferenz

greenmeetings & events Konferenz

Die greenmeetings und events Konferenz hat das Ziel, ein breites Bewusstsein für nachhaltige Konzepte rund um Tagungen, Kongresse und andere Events zu schaffen. Akteure der Veranstaltungsbranche treffen sich dort zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch und um sich über neueste Trends in Sachen nachhaltiger Veranstaltungsplanung zu informieren. Dienstleister finden auf der greenmeetings und events Konferenz Anregungen zur Entwicklung eigener, nachhaltiger Produkte.

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DigiDay

DigiDay

Der Digital and Innovation Day des GCB German Convention Bureaus ist die Branchenveranstaltung zur digitalen Transformation. Diskutieren und erleben Sie den Einfluss, den dieser Megatrend auf alle Geschäftsbereiche ausübt. #micegoesdigital!

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Highlights

GCB Virtual Venue –  Eigene Messehalle

GCB Virtual Venue – Eigene Messehalle

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue –  2D Messepräsenz

GCB Virtual Venue – 2D Messepräsenz

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Conference Room

GCB Virtual Venue – Conference Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Meeting Room

GCB Virtual Venue – Meeting Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Roadshow

GCB Roadshow

Spot On Germany! Eine Roadshow der anderen Art: Das GCB bereist unterschiedliche Destinationen, Locations oder Hotels und teilt Ihre USPs live auf den GCB Social-Media-Kanälen. Nutzen Sie die Möglichkeit und präsentieren Sie deutschen Tagungsplaner*innen Ihr Produkt und bauen Sie nebenbei Ihre eigenen Social-Media-Känale aus.

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Kitchen Talks

Kitchen Talks

Virtuelle Formate zur Kundenbindung spielen im Marketingmix eine wichtige Rolle. Emotionale Erlebbarkeit und die Erweiterung des digitalen Raumes durch die Einbindung der Teilnehmer*innen sind dabei besonders relevant. Die GCB Kitchen Talks bieten ein ungewöhnliches Format, virtuell mit Ihren Kund*innen im Austausch zu bleiben. Durch die Kombination aus Live-Cooking aus Ihrer Hotelküche und der Vorstellung des Hauses, können Sie den Kund*innen Ihre Location attraktiv präsentieren.

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Meeting- & EventBarometer Sonderauswertung für Destinationen

Meeting- & EventBarometer Sonderauswertung für Destinationen

Sie möchten Ihre Destination mit dem gesamtdeutschen Tagungs- und Kongressmarkt vergleichen? Sie wollen wissen, wo Ihre Destination aktuell steht und wie sie sich entwickelt? Dann nutzen Sie die Sonderauswertung des Meeting- & EventBarometers, um zu einer profunden Datenbasis zu gelangen.

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Future Meeting Space Phase 4

Future Meeting Space Phase 4

Der Innovationsverbund „Future Meeting Space“ erforscht im Jahr 2021 wie Nutzungsszenarien für reale, hybride und virtuelle Meeting Spaces und deren Einbettung in einem veränderten Ökosystem und unter Berücksichtigung veränderter Rahmenbedingungen (z.B. neue Technologien, Reiseverhalten, Vorlaufzeit etc.) aussehen können.

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Open Innovation Plattform „Response Room“

Open Innovation Plattform „Response Room“

Das GCB bietet mit dem „Response Room“ eine neue offene Innovationsplattform für Business Events. Als globale und interdisziplinäre Plattform ermöglicht sie systematische Ko-Kreation und Kollaboration und bereitet den Weg für neue und innovative Geschäftsmodelle auf dem Veranstaltungsmarkt.

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IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

Die Absage der IMEX Frankfurt 2021 zeigt uns noch einmal deutlich, in welcher besonderen Situation sich die internationale Tagungs- und Kongressbranche weiterhin befindet. Aber auch in der aktuellen Transformationsphase sollte es das Ziel sein, umfassend über das Angebot am Standort Deutschland zu informieren, den Dialog mit den Kund*innen aufrechtzuerhalten, die Sichtbarkeit des Standorts und der Produkte der Anbieter zu steigern und Marktanteile für die Zukunft zu sichern.

 

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greenmeetings & events Konferenz

greenmeetings & events Konferenz

Die greenmeetings und events Konferenz hat das Ziel, ein breites Bewusstsein für nachhaltige Konzepte rund um Tagungen, Kongresse und andere Events zu schaffen. Akteure der Veranstaltungsbranche treffen sich dort zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch und um sich über neueste Trends in Sachen nachhaltiger Veranstaltungsplanung zu informieren. Dienstleister finden auf der greenmeetings und events Konferenz Anregungen zur Entwicklung eigener, nachhaltiger Produkte.

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DigiDay

DigiDay

Der Digital and Innovation Day des GCB German Convention Bureaus ist die Branchenveranstaltung zur digitalen Transformation. Diskutieren und erleben Sie den Einfluss, den dieser Megatrend auf alle Geschäftsbereiche ausübt. #micegoesdigital!

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Highlights

B2B Destination Workshop

B2B Destination Workshop

Der eintägige B2B-Workshop in London ist eine etablierte Veranstaltung für den britischen Markt. Hier können Sie Ihre Kundenkontakte im Markt Großbritannien vertiefen und im persönlichen Gespräch neue Kontakte knüpfen. Der B2B Destination Workshop findet nur bei einer überraschend schnellen Verbesserung der Pandemiesituation statt – genauere Aussagen dazu können ab Mai 2021 gemacht werden. Aktuell plädieren wir, auf virtuelle Formate zurückzugreifen.

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Sales Roadshow UK

Sales Roadshow UK

Die einwöchige Sales Roadshow dient zum Auf- und Ausbau von Kundenkontakten in Großbritannien. Die UK Sales Roadshow findet nur bei einer überraschend schnellen Verbesserung der Pandemiesituation statt. Aktuell plädieren wir, auf virtuelle Formate zurückzugreifen

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Virtual Destination Showcase

Virtual Destination Showcase

Präsentieren Sie Ihr Angebot in One-To-One-Videoterminen bei Veranstaltungsplaner*innen aus UK! Das Format ersetzt den Corona-bedingt abgesagten B2B Destination Workshop in London und bietet eine gute Möglichkeit, in Großbritannien präsent zu sein. Insbesondere Konzepte zu Corona-konformen Veranstaltungen, wie sie in Deutschland umgesetzt werden, stoßen bei den britischen Planer*innen auf sehr großes Interesse.

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Virtual Destination Showcase

Virtuelle Sales Calls UK

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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European MICE Networking Event

European MICE Networking Event

Treffen Sie zwischen 85 und 100 belgische Planer*innen aus Verbänden, Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet dem GCB und seinen Partnern die Möglichkeit, dieser Zielgruppe – zusammen mit europäischen Mitbewerbern – die eigenen Produkte und Leistungen zu präsentieren und neue Kundenkontakte zu generieren.

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Virtuelle Sales Calls Belgien

Virtuelle Sales Calls Belgien

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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GCB Virtual Venue –  Eigene Messehalle

GCB Virtual Venue – Eigene Messehalle

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue –  2D Messepräsenz

GCB Virtual Venue – 2D Messepräsenz

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Conference Room

GCB Virtual Venue – Conference Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Meeting Room

GCB Virtual Venue – Meeting Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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Virtuelle Site Inspections von Locations

Virtuelle Site Inspections von Locations

3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

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IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

IMEX Frankfurt „Alternative“: Germany – at the heart of future events

Die Absage der IMEX Frankfurt 2021 zeigt uns noch einmal deutlich, in welcher besonderen Situation sich die internationale Tagungs- und Kongressbranche weiterhin befindet. Aber auch in der aktuellen Transformationsphase sollte es das Ziel sein, umfassend über das Angebot am Standort Deutschland zu informieren, den Dialog mit den Kund*innen aufrechtzuerhalten, die Sichtbarkeit des Standorts und der Produkte der Anbieter zu steigern und Marktanteile für die Zukunft zu sichern.

 

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IBTM World

IBTM World

Die IBTM World ist neben der IMEX in Frankfurt die größte Fachmesse der Kongress- und Tagungsbranche in Europa. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller*innen am Deutschlandstand gibt den internationalen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die Vielfalt der Tagungs- und Kongressdestination Deutschland.

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Highlights

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Beteiligungspaket USA/Kanada, Paket 2

Das Beteiligungspaket 2 ist für die nächsten zwei Jahre aufgelegt! Nutzen Sie die Expertise des GCB in New York, um Ihre strategische Marktbearbeitung in Nordamerika zu implementieren oder weiter voranzutreiben.

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Beteiligungspaket virtuell, USA/Kanada, Paket 1

Beteiligungspaket virtuell, USA/Kanada, Paket 1

Das einjährige Beteiligungspaket wird für eine konsistente Markenbekanntheit in den USA während der Covid-19-Pandemie empfohlen. Die Aktivitäten des Pakets können unabhängig von Reiserestriktionen oder sonstigen einschränkenden Rahmenbedingungen umgesetzt werden.

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Sales Calls USA

Sales Calls USA

Die Sales Calls des GCB ermöglichen Ihnen den direkten, sehr individuellen Kontakt zu nordamerikanischen Planer*innen, um den Kund*innen Ihr Produkt vor Ort zu präsentieren. Dieses Projekt wird vorbehaltlich der Normalisierung der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen angeboten.

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Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls Ostküste

Lunch & Learn mit anschließenden Sales Calls Ostküste

Neben dem Aufbau von Kundenkontakten ist das Ziel der halbtägigen Veranstaltung, mit ca. zehn ausgewählten US-Planer*innen über ihre Bedürfnisse und Anforderungen an Deutschland als Tagungsstandort zu diskutieren, sowie über die Produkte der teilnehmenden Partner zu informieren. Dieses Projekt wird vorbehaltlich der Normalisierung der Corona-bedingten Reiseeinschränkungen angeboten.

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Virtuelle Sales Calls USA

Virtuelle Sales Calls USA

Virtuelle Sales Calls gewinnen stark an Bedeutung. Durch die Zunahme mobiler Arbeitsmodelle mit Home Office sind viele Planer*innen nur eingeschränkt für Präsenztermine erreichbar. Virtuelle Formate bieten gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten. Idealerweise werden die virtuellen Sales Calls kombiniert mit hochprofessionellen 3D-Darstellungen der Produkte für eine maximale Wirkung der Online-Präsentation.

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Successful Meetings University

Successful Meetings University

Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplaner*innen dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

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Successful Meetings University – Repräsentanz

Successful Meetings University – Repräsentanz

Die Successful Meetings University ist ein zweieinhalbtägiger Workshop in New York City, der Sie durch vorgebuchte Termine mit nordamerikanischen Tagungsplaner*innen dabei unterstützt, Ihr Netzwerk in den USA auf- bzw. auszubauen.

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Virtuelle Panel-Diskussion USA

Virtuelle Panel-Diskussion USA

Online-Podiumsdiskussionen, E-Learning -und viele weitere Formate haben sich als Weiterbildungsformate etabliert. Die US-amerikanischen Planer*innen haben großes Interesse an einem Austausch mit internationalen Branchenvertreter*innen zu aktuellen Themen.

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Video-Interviews – Ask the Expert

Video-Interviews – Ask the Expert

Das Format zielt darauf ab, den/die Interviewpartner*in als kompetente*n Experten*in zu positionieren. Inhaltlich können bspw. Fallstudien, Marketingbotschaften, spezielle Produktinformationen oder weitere Fachthemen aufbereitet werden.

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GCB Virtual Venue –  Eigene Messehalle

GCB Virtual Venue – Eigene Messehalle

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue –  2D Messepräsenz

GCB Virtual Venue – 2D Messepräsenz

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Conference Room

GCB Virtual Venue – Conference Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Meeting Room

GCB Virtual Venue – Meeting Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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Virtuelle Site Inspections von Locations

Virtuelle Site Inspections von Locations

3D-Scans Ihrer Location bilden die Grundlage für eine virtuelle Vermarktung. Sie stehen Ihnen für virtuelle Site Inspections, virtuelle Sales Calls, bei hybriden Events oder auch bei virtuellen Messen unkompliziert und aussagekräftig zur Verfügung.

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IMEX America

IMEX America

Die IMEX America ist eine der wichtigsten Fachmessen der Tagungs- und Kongressbranche in den USA. Der gemeinsame Auftritt deutscher Aussteller*innen am Deutschlandstand gibt  nordamerikanischen Tagungsplaner*innen einen ausführlichen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Veranstaltungsdestination Deutschland.

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Highlights

Beteiligungspaket China, Paket 1

Beteiligungspaket China, Paket 1

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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Beteiligungspaket China, Paket 2

Beteiligungspaket China, Paket 2

Sie möchten auf dem chinesischen Markt aktiv werden und langfristige Beziehungen zu chinesischen Partnern aufbauen und benötigen dabei fachkundige Unterstützung? Die GCB-Repräsentanz in Peking kennt sich vor Ort bestens aus und verfügt über die nötigen Kontakte, um Ihnen beim Netzwerkaufbau zu helfen.

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MICE China Expo

MICE China Expo

Der ursprünglich ausschließlich mit internationalen Ausstellern und für den chinesischen Outbound-Markt geplante MICE China EXPO-Outbound wird 2021 in die MICE China Expo integriert, die sowohl den internationalen als auch den nationalen Markt bedient. Vorgebuchte Termine garantieren Ihnen den maximalen Kundenkontakt mit Planer*innen aus Peking und Shanghai.

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Online Road Show China

Online Road Show China

Die Online Roadshow ermöglicht den Auf- und Ausbau von Kontakten zu Veranstaltungsplaner*innen in China durch vorgebuchte Online-Termine sowie durch eine virtuelle Messepräsenz. Sie profitieren von der Betreuung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

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Road Show China

Road Show China

Die viertägige Road Show nach Peking und Shanghai ermöglicht den Aufbau persönlicher Kontakte mit Veranstaltungsplaner*innen in China. Auf dem Programm stehen Workshops und vorgebuchte Termine mit Vertreter*innen wichtiger MICE-Agenturen. Sie profitieren von der Begleitung durch unseren Kollegen des GCB-Büros in China wie auch von den sehr guten Kontakten des GCB im Markt.

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Webinar China

Webinar China

Webinare gewinnen auch in China stark an Bedeutung und bieten wie andere virtuelle Formate gerade in internationalen Märkten eine zeit- und kostengünstige Ergänzung und Alternative für den Auf- und Ausbau von Kundenkontakten.

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Kommunikationspaket China

Kommunikationspaket China

Präsentieren Sie Ihr Angebot nicht nur auf der chinesischsprachigen GCB-Website, sondern nutzen Sie auch die WeChat- und Newsletter-Kontakte, die das chinesische GCB-Büro in Peking aufgebaut hat, um chinesische Tagungsplaner*innen auf Sie aufmerksam zu machen. Mit unserem Kommunikationspaket nutzen Sie alle Kanäle optimal.

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Website China

Website China

Darstellung Ihres Angebots/Ihres Unternehmens in chinesischer Sprache auf der mobilfähigen GCB-Website.

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GCB Virtual Venue –  Eigene Messehalle

GCB Virtual Venue – Eigene Messehalle

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue –  2D Messepräsenz

GCB Virtual Venue – 2D Messepräsenz

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Conference Room

GCB Virtual Venue – Conference Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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GCB Virtual Venue – Meeting Room

GCB Virtual Venue – Meeting Room

Mit neuen Veranstaltungskonzepten und veränderten Kundenbedürfnissen, bedingt durch die Digitalisierung und beschleunigt durch die Corona-Pandemie, steigt auch der Bedarf an neuen und kreativen Vermarktungstools, um die Kund*innen weiterhin – auch emotional – zu erreichen und zu inspirieren. Das GCB schafft mit der virtuellen Plattform eine Erlebniswelt rund um den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland und eine Anlaufstelle für Planer*innen und Anbieter, um in einem inspirierenden Setting im virtuellen Raum in Kontakt zu treten.

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Highlights

Hybride und digitale Veranstaltungen durchführen

Hybride und digitale Veranstaltungen durchführen

Das Konzept für Deine Veranstaltung steht? Inspirierende Speaker, abwechslungsreiche Formate und spannende Interaktionen sind geplant. Und jetzt? In unserem Aufbau-Workshop schauen wir auf die Vorbereitung und Umsetzung eurer Konzepte: Welche Kriterien müssen zur Entscheidung für die Umsetzung herangezogen werden? Welcher Ort passt für die Veranstaltung und was muss er eigentlich leisten? Welche Anforderungen solltet ihr an die Technik und mögliche Dienstleister*innen stellen? Wie sollte das Briefing für Speaker und Moderator*innen aussehen? Welche Rollen werden gebraucht? Wollt ihr das alles selbst in der Hand behalten oder doch besser einen Dienstleister beauftragen? Wie immer eng an eurer Praxis orientiert und natürlich von Anfang bis Ende interaktiv bringt euch der Workshop eurer Veranstaltung wieder ein paar Schritte näher.

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Hybride und digitale Veranstaltungen durchführen

Das Beste aus zwei Welten – Hybride Events konzipieren

Welches Potential bieten hybride Events? Welche Hindernisse stecken in hybriden Events? Von Dramaturgie und Content-Strategien bis hin zu Teilnehmer*innen-Kommunikation und Interaktion bei hybriden Events  – Tom Ritschel erarbeitet diese Themen gemeinsam mit Ihnen im online GCB-Seminar.

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Seminar: Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche

Seminar: Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche

Das Seminar „Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche“ verschafft thematischen Einsteiger*innen einen fundierten Überblick darüber, wie man Nachhaltigkeit in der täglichen Routine implementieren kann. Sie lernen anhand von praktischen Beispielen, die genau an den Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.

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