Seite wählen

Themenplan 2021

Meetings Made in Germany bleiben an der Spitze – auch durch Kommunikation

Überzeugen Sie mit neuen Ideen, Produkten und Services Veranstaltungsplaner*innen aus dem In- und Ausland davon, dass der Tagungs- und Kongressstandort Deutschland nicht nur an der Spitze, sondern „at the heart of future events“ liegt. Mit unserem Germany Meetings Magazin bieten wir Ihnen auf der GCB-Website eine zentrale Plattform, um Ihre Inhalte auf Basis unseres Themenplans zu platzieren. 2021 konzentrieren wir uns auf drei Schwerpunkte: „The New Now“, „Made in Germany“ und „Faktor Mensch“. Weitere Informationen zu unseren vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten im Bereich Kommunikation finden Sie unter dem Menüpunkt Leistungen.

„The New Now“.

Wie begegnet der Tagungsstandort Deutschland den neuen Herausforderungen?

  • Neue Eventformate und Best Practices „Hybride Events“
  • Neue Hygiene- und Sicherheitskonzepte, Zertifizierungen und Branchenstandards
  • Fit für das „New Now“: Neue Skills für Anbieter und Planer*innen

Made in Germany.

Wie überzeugt Deutschland mit vielfältigem Know-How und innovativen Ideen?

  • Branchenkompetenzen – überzeugender Mehrwert für Veranstaltungen
  • Sustainable Events – Wissen und Best Practices zu nachhaltigen Veranstaltungen
  • Innovationen Made in Germany – Digitale Tools für die Events der Zukunft

Faktor Mensch.

Wie verbinden wir technische Innovationen mit Emotionen für nachhaltige Teilnehmererlebnisse?

  • Deutschland als inspirierender Gastgeber für persönliche Begegnungen
  • Neue Wege der Eventkonzeption: Teilnehmer*innen und ihre Bedürfnisse im Fokus
  • Best Practices: Emotionale Teilnehmererlebnisse bei analogen, digitalen und hybriden Events